Raum und Zeit - Ausgabe 95/1998
Beginnt 2000 eine Neues Zeitalter? (III): Der Stern von Bethlehem und seine Wiederkehr im Mai des Jahres 2000
    Am 5. Mai 2000 stehen sieben Planeten in einer Reihe!

    Bereits in den Ausgeben 93 und 94 von raum&zeit hat der Autor in faszinierender Weise von den Wechselwirkungen zwischen den Kulturen der Menschheit und den jeweiligen Erscheinungen der Sternbilder am Himmel erzählt. Der Hobby-Archäoastronom Rothwangl untersucht in diesem Beitrag das Phänomen "Stern von Bethlehem“ und kommt zu verblüffenden Schlüssen. Da der Lauf der Planeten inzwischen sehr genau berechnet werden kann, sind auch sehr exakte Rückschlüsse auf den Stand der Planeten vor mehreren tausend Jahren möglich. Danach ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen, daß es sich bei dem Stern von Bethlehem um eine Saturn/Jupiter-Konjunktion gehandelt hat. Sie fand aber im Jahre 7 vor der Zeitenwende statt. Deshalb stellt Sepp Rothwangl ganz nüchtern fest: Entweder die Zeitrechnung stimmt nicht, oder das Matthäus-Evangelium, in dem von der Geburt Christi und dem Stern von Bethlehem berichtet wird.

    Autor: Sepp Rothwangl
Neu Durchdachte Strömungslehre führt zu neuer Fluid-Technologie
    Interessante Parallelen zum Blutkreislauf.

    In seiner Fluid-Technologie hat Professor Evert die bekannten Erscheinungen der Strömungslehre analysiert, sowohl die Bewegung von Fluid in festen Körpern als auch die Bewegung fester Körper in Fluid. Daraus abgeleitet wurden Vorschläge zur zweckmäßigen Gestaltung einer Vielzahl technischer Systeme, vom einfachen Rohr bis hin zu Düsentriebwerken. Besondere Bedeutung kommt dabei der Relation von Sog und Druck zu, wie beispielhaft anhand der "Segeltheorie“ in raum&zeit Nr. 94 "Warum das Segel nicht zieht – eine neue Strömungslehre?“ bereits aufgezeigt wurde. Nachstehend sind Everts wesentliche Aussagen zur Fluidförderung in Rohrsystemen dargestellt. Es ergeben sich dabei interessante Parallelen zur Neuen Herz-Kreislauf-Theorie, wie sie in raum&zeit Nr. 90 bis 94 dargelegt wurde.

    Autor: Prof. Alfred Evert
Musik, die von der Stille, den Tieren und dem Wald erzählt
    Die erste CD mit der Stimme der Natur und wie es dazu kam.

    Wer die Kompositionen der ersten CD von Harald Knauss mit dem Titel "Nature’s Voice“ zum ersten Mal hört, wird schon nach kurzer Zeit das Bedürfnis haben, die Augen zu schließen, damit man die Klänge dieser Musik noch ungestörter in sich einströmen lassen kann. Was dabei einströmt, ist eine unglaubliche Fülle an Energie, Harmonie und – obwohl es sich um Musik handelt – Stille. Diese Musik "verführt“ einen in kürzester Zeit zur inneren Ruhe. Man lauscht und ist unglaublich wohlig zufrieden. Solche Musik gab es bisher nicht. Sie konnte nur entstehen, weil hier Kreativität, Sensitivität und Genialität zusammen kamen. Der international bekannte Komponist HaKaMo, dem hier erstmals der Versuch gelungen ist, eine Musik zu schreiben, mit der er der Natur Stimme verleiht ("Nature’s Voice“) heißt eigentlich Harald Knauss und lebt im Elsaß. Welche Entwicklungszeit er durchleben mußte, um der Stimme der Natur musikalisch Ausdruck verleihen zu können und wie sich internationale Interpreten, jeder ein "Ass“ auf seinem Instrument, fast wie von selbst zu einem hochkarätigen Ensemble zusammenfanden, um HaKoMo’s Komposition zu intonieren, das erzählt er erstmals in raum&zeit, und zwar genauso faszinierend, wie er komponiert.

    Autor: Harald Knauss
Die Neue Geomantie für Arzt und Juwelier?
    Vom Umgang mit Standorten.

    Wer bisher der Ansicht war, die Neue Geomantie sei eher etwas Abgehobenes für wenige Insider, wird mit diesem Beitrag eines Besseren belehrt. Wie handfest (und umsatzfördernd) es sich auswirken kann, wenn man die geomantischen und ökologischen und damit die energetischen Gegebenheiten eines Ortes professionell analysiert und daraus die richtigen gestalterischen Schlüsse zieht, dokumentiert der Autor mit dieser Arbeit. Er schildert, wie nach der Erarbeitung des Orts-Psychogramms mittels integrativem Design die Praxis einer Naturheilärztin in Bonn und die Geschäftsräume eines Juweliers in Köln gestaltet wurden und welche Auswirkungen das bis heute hat. Nebenbei wird durch diesen Beitrag klar, wie wenig Feng Shui zur Lösung von Standortfragen beitragen kann, auch wenn diese fernöstliche Lehre zur Zeit der esoterische Renner ist, vermutlich deshalb, weil Feng Shui nicht hinterfragt wird (siehe raum&zeit Nr. 81 "Feng Shui oder was ?“).

    Autor: Siegfried Prumbach
Biophotonen – Das Licht, das unsere Zellen am Leben hält
    Ein neues Forschungsgebiet, begründet von Fritz-Albert Popp.

    Im ZDN-Teil von raum&zeit Nr. 94 würdigte Marco Bischof anläßlich des 60. Geburtstags von Fritz-Albert Popp in einer kurzen Abhandlung das Leben und Wirken des Wissenschaftlers. In diesem Artikel gibt der Autor nun - wie bereits in raum&zeit Nr. 94 angekündigt - einen ausführlichen Überblick über die Forschungsarbeiten Popps. Insbesondere für die Erforschung der Biophotonentheorie kommen ihm große Verdienste zu.

    Autor: Marco Bischof
Akupunktur aus elektrophysikalischer Sicht (II)
    Im ersten Teil des Artikels in raum&zeit Nr. 94 beschrieb der Autor, wie das vaskulär-interstitielle Ruhestrom (VICC) in Experimenten nachgewiesen wurde. Im zweiten Teil geht er nun auf die praktische Anwendung der Akupunktur bei chronischem Schmerz und Karzinomen anhand mehrerer Patientenbespiele ein. Nordenström kommt dabei zu dem Schluß, “daß die Anwendung der Akupunktur mit ihren günstigen Wirkungen von der westlichen Medizin ernsthaft in Betracht gezogen werden sollte, und zwar als ein wichtiger Lösungsansatz zur Beeinflussung verschiedener Krankheitszustände.“

    Autor: Björn E. W. Nordenström
Geomantie als Thema einer Habilitation
    raum&zeit-Interview mit a. o. Universitätsprofessor Dr. Erwin Frohmann

    Auch an den Universitäten vollzieht sich ein Wandel, zumindest an den österreichischen. Was vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen wäre, hat sich jetzt an der Uni Wien, am Institut für Freiraumgestaltung und Landschaftspflege, ereignet: Eine Habilitationsarbeit mit dem Thema Geomantie wurde angenommen. Die Arbeit trägt den Titel "Gestaltqualitäten in Landschaft und Freiraum abgeleitet von den körperlich-seelisch-geistigen Wechselwirkungen zwischen Mensch und Lebensraum“ und ist bereits als Buch erschienen. In der Arbeit ist u. a. die Rede von der "feinstofflichen“, "mentalen“ und "vitalenergetischen Dimension der Landschaft“ und von der "Pflanze als Seelenwesen“. In einer Zeit, in der an Deutschen Unis das Wort Seele selbst bei Menschen verpönt ist und die Existenz einer Seele bei Tier und Pflanze heftig bestritten wird, ist es schon ein großer mutiger Schritt in die Zukunft, wenn eine Habilitations-Schrift mit solchen Inhalten angenommen wird. Magister Ölwin Pichler hat den Autor der Schrift befragt, der inzwischen a. o. Professor wurde, wie es dazu kam.

    Autor: Magister Ölwin Pichler
Wird manipuliertes Eiweiß-Gemisch als "AIDS-Test“ verkauft?
    Das Milliardengeschäft mit der Todesangst vor einem nicht vorhandenen Virus.

    Dieser Beitrag klärt darüber auf, wie Dr. Gallo und Kollegen den sogenannten AIDS-Test maßgeschneidert manipulierten, damit er vor allem in der sogenannten "Hochrisiko-Gruppe“ auf Antikörper reagiert, gelegentlich aber – mehr zufällig – auch in anderen Bevölkerungs-Gruppen Reaktionen zeigt. Wer nach der Veröffentlichung dieses Beitrags noch HIV-Antikörper-Tests verwendet, macht sich der Beihilfe zum Betrug schuldig. Wer es nach einer "positiven“ Reaktion dieses manipulierten Tests noch wagt, den oder die Betroffenen mit der Diagnose "AIDS“ und "tödlich“ zu erschrecken, läuft Gefahr, wegen seelischer Grausamkeit belangt zu werden. Wer es darüber hinaus noch wagen sollte, Antikörper-Positive mit Zellgift-Cocktails zu behandeln, riskiert einen Strafantrag wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung und den Entzug der Approbation als Arzt. Denn Dr. med. Heinrich Kremer, der sich – wie kaum ein anderer – seit 15 Jahren wissenschaftlich mit dem AIDS-Spuk beschäftigt, dokumentiert mit diesem Beitrag überzeugend, daß sämtliche Hypothesen Gallos an der biologischen Wirklichkeit vorbeigehen und wissenschaftlich nicht haltbar sind, daß sein von ihm entwickelter Test an dem er und die Pharma-Industrie Milliarden verdient haben, aus einem raffinierten Labortrick besteht und daß "AIDS“ vom Pharma-Kartell dazu mißbraucht wird, schlecht verkäufliche Zellgifte zu Umsatzrennern zu machen. Die Sales Force dieser Marketing-Strategie heißt "AIDS-Hilfe“. Diese Arbeit dürfte eine Cäsur in der "AIDS“-Geschichte darstellen. Sie wendet sich vor allem an Ärzte.

    Autor: Medizinaldirektor a. D. Dr. med. Heinrich Kremer
Sind unsere ABC-Schützen Pawlowsche Hunde oder was?
    Wie man Lese- und Schreibschwäche (Legasthenie) vermeiden könnte.

    Wieder einmal hat die zeitgenössische Psychologie für eine Dauer-Katastrophe gesorgt: Unter den "Erkenntnissen“ dieses Berufszweiges leiden seit mehr als 20 Jahren alle ABC-Schützen. Denn seit Anfang der 70iger Jahre wurde das Lesen- und Schreibenlernen "revolutioniert“. Aus Amerika wurde das lineare Lernprogramm des Havard-Psychologen Burrhus Frederic Skinner an deutschen Grundschulen eingeführt, auch programmierte Unterweisung genannt. Skinner war ein Verehrer des Russen Pawlow, der an Hunden Lernen durch Konditionierung erprobte und der Meinung war, daß Lernen ein rein physiologischer Vorgang sei. Skinner wandte Pawlows Lerndressuren mit Hunden auf ABC-Schützen an. Seit dieser "modernen Lernmethode“ aus den USA nimmt die Zahl der Legastheniker an deutschen Schulen rapide zu. Daß die Skinner-Lernmethode dafür die Hauptursache ist, beweist die Grundschullehrerin Hiltraud Prem seit vielen Jahren. Denn sie weigerte sich, die Skinner-Methode zu übernehmen. Bei ihren ABC-Schützen gab es nie Legastheniker. Doch die Kultusbürokratie hält eisern am US-Import fest! Hier sind Hiltraud Prems Erfahrungen.

    Autor: Hiltraud Prem
Meine Praxiserfahrungen mit der Neuen Medizin nach Dr. Ryke Geerd Hamer
    raum&zeit ist immer wieder gefragt worden, warum nichts mehr über Dr. Hamer erscheine, ob wir etwa Angst hätten, weil Hamer doch so verfolgt würde. Unsere Antwort war immer sinngemäß: Wir halten die Diagnose-Methoden der Neuen Medizin und deren Treffsicherheit für überragend. Wir haben nur noch niemanden getroffen, der uns überzeugend von der Hamerschen Therapie berichten kann. Dann trafen wir den Autor dieses Berichts, der uns fast überschwenglich von den phantastischen Methoden der Therapie nach Hamer berichtete und baten ihn, das möglichst allgemein verständlich aufzuschreiben. Es kam ein lebendiger und spannender Bericht, den wir fast unverändert mit nur wenigen Kürzungen nachstehend veröffentlichen. Hier schreibt ein äußerst engagierter, von den Lehren der Neuen Medizin völlig überzeugter Heilpraktiker, der damit inzwischen jahrelange Erfahrung hat. Er arbeitet 14 und 16 Stunden am Tag und kennt kaum noch freie Wochenenden. Streß? Seine Antwort: "Seit wann macht Spaß Streß?“

    Autor: Hans Josef Schuster
Warum es den gekrümmten Raum nicht geben kann
    Einsteins Theorien zerplatzen wie eine Seifenblase.

    Die Fehlannahmen und Denkfehler der orthodoxen Physik werden immer besser erkennbar. Inzwischen wächst die Zahl der Physiker, die sich von den dogmatischen Zwängen der Ensteinschen Theorien befreien wollen. Doch die Ayathollas der orthodoxen Physik sind noch mächtig in der Verkündung des Glaubenbekenntnisses "Ich bin der Herr, Dein Einstein, Du sollst nicht haben andere Einsteins neben mir“. Auch die Überwachung der Befolgung dieses Glaubensbekenntisses ist rigoros. Ketzern droht die Exkommunizierung aus der Wissenschafts-Gemeinde, verbunden mit der Bannbulle der Vogelfreiheit. Das bedeutet das abrupte Ende jeder wissenschaftlichen Karriere in der Physik. Wie damals zu Luthers Zeiten geht es vor allem ums Geld, allerdings um sehr viel mehr Geld als damals. Milliarden für die Atomkraft-Industrie in der ganzen Welt, Milliarden für völlig sinnlose Teilchenbeschleuniger in der ganzen Welt und nicht zuletzt Millarden für ein internationales Heer viel zu hoch bezahlter Physik-Professoren und deren Institute plus Hofstaat stehen plötzlich im Feuer, seit in Gelsenkirchen nachgewiesen werden konnte, daß der Äther aus einem Fluidum besteht.

    Autor: Dipl.-Ing. Eduard Krausz
Durch die neue Schwerkrafttheorie gerät die Physik wieder in Bewegung
    Teilchen-Wellen-Phänomene können plausibler erklärt werden.

    Die orthodoxe Physik des 20. Jahrhunderts steht vor ihrem Ende. Die Jünger Einsteins sind hilf- und ratlos, denn sie haben ein knappes Jahrhundert lang nichts bewegt, außer Milliarden von Steuergeldern. Die Atom-Zertrümmerungs-Physik hat zusätzlich für eine radioaktive Erblast gesorgt, die diesen Planeten noch 12.000 Jahre lang beeinträchtigen wird. Das Energie-Problem ist nach wie vor ungelöst und die meisten Phänomene wie Raum, Zeit, Wellen, Teilchen, Unschärfe etc. können nur abstrus oder mit Hilfe einer völlig abgehobenen und deshalb unverstädlichen Mathematik erklärt werden. Bei diesem Allgemein-Zustand der orthodoxen Physik kommt die Alternative Gravitations- und Magnet-Theorie des Autors gerade recht (siehe raum&zeit Nr. 91-94). Sie kann physikalische Phänomene plausibler erklären. Der Autor hat seine Erkenntnisse inzwischen in dem Buch "Das Universum funktioniert anders“, erschienen im Corona Verlag, zusammengefaßt. Hier ein kleiner Auszug:

    Autor: Dipl.-Ing. Eduard Krausz
El Niño: Eine Erblast des Kalten Krieges?
    Sind ELF-Wellen die Ursachen von Wetterkatastrophen?

    Während die Lehrmeinung sich damit begnügt, daß die Wetteranomalie "El Niño“ eine "Klimaanomalie im tropischen Pazifik mit weltweiter Auswirkung“ sei, die "im Durchschnitt alle vier Jahre auftritt“, ohne zu untersuchen, was die Ursache dieser Anomalien sein könnte, versucht der Autor dieses Beitrags eine Erklärung für El Niño zu finden. Nicht die von Zeit zu Zeit plötzlich veränderte Warmwasserströmung vor den Küsten Perus zur Weihnachtszeit (daher El Niño = Christkind) löse weltweite Wetterkatastrophen aus, sondern stehende ELF-Wellen bildeten Barrieren, die bis zur Stratosphäre reichten und einen horizontalen Luftaustausch, zumindest zeitweilig, verhindern. Dabei handele es sich um stabile, skalare Felder, die seinerzeit von den Wissenschaftlern der UdSSR erzeugt wurden, nachdem es ihnen gelungen war, dank Tesla-Forschung, mit großem Energieaufwand die Jetstream-Bänder über dem Norpdol zum Schwingen zu bringen. Den sowjetischen Militärs sei es damals (wie heute) um die Schaffung elektromagnetischer Waffen gegangen, die global eingesetzt werden könnten. Das sei sozusagen das sowjetische HAARP-Projekt gewesen, an dessen nicht vorhersehbaren Nebenwirkungen auf das globale Wettergeschehen wir heute noch litten. Da der Autor seine These mit vielen interessanten Fakten belegt und sie wesentlich logischer klingt als die These, daß im Abstand von vier Jahren eine pazifische Wasserströmung grundlos verrückt spielt, veröffentlicht sie raum&zeit exclusiv.

    Autor: Florian Andry
Lebten Dinosaurier und Menschen zur gleichen Zeit?
    Neuere Funde sprechen dafür.

    Wenn es stimmen sollte, daß Dinosaurier und Menschen zur gleichen Zeit gelebt haben – und immer mehr wissenschaftliche Funde sprechen dafür – dann wirft das für die herrschende Lehre eine ganze Menge Probleme auf. Dann muß die Erdgeschichte, die Evolutionstheorie, die Archäologie (Datierungsmethode), die weltweite Sintflut und die Menschwerdung neu durchdacht werden. Bisher geht die Geologie davon aus, daß es vor etwa 100 Millionen Jahren Dinosaurier aller Arten und Größen gab, die dann etwa vor 65 Millionen Jahren ausstarben. Die Erklärungen für das Massensterben reichen von Meteoriten-Einschlag über Klima-Katastrophe bis zur CO2-Vergiftung. Dann entwickelte sich die Tierwelt mit Halbaffen, Pferden usw. Erst vor etwa 2,5 Millionen Jahren – so die Lehrmeinung – beginnt die Entwicklung vom Affen zum Menschen. Wenn aber Dinos gleichzeitig mit den Menschen gelebt hätten, dann leben entweder Menschen schon wesentlich länger auf diesem Planeten (nämlich seit 65 Millionen Jahren) oder die Dinos sind jünger und lebten erst vor etwa zwei Millionen Jahren. Dann stimmen die Thesen Darwins nicht mehr und die Evolutionstheorie gerät ins Wanken. Folgerichtig heißt auch das Buch, das der Autor Dr. Zillmer im August bei Langen-Müller in München herausbringt "Darwins Irrtum“. Das Buch wird für Aufsehen und Diskussion sorgen, das steht außer Frage.

    Autor: Dr. rer. pol. Dipl.-Ing. Hans-Joachim Zillmer

zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Datenschutzerklärung  -  Impressum