Re: chronische Sehnenscheidenentzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Stefan Pecinka am 10 Januar, 2002 um 20:10:05

Antwort auf: Re: chronische Sehnenscheidenentzündung von Amadé Sirokay am 03 Oktober, 2001 um 21:41:44:

: Hallo,
: ich muss sagen ich bin sehr schockiert über Deine Schilderung. Selber seit Januar an einer Sehnenscheidenetzündung an beiden Händen/Armen leidend hat dies meinen Alltag sehr stark verändert. Nach Cortisoninjektionen, die überhaupt nichts brachten bin ich jetzt ebenfalls bei der Homöopathie gelandet, die Anfangs begeisternde Erfolge brachte (Injektion von Ameisensäure in die betroffenen Stellen an den Unterarmen, Einnahme von "Tendo/Allium Cepa"-Kügelchen) stagniert der Zustand meiner Hände jetzt zwischen "ganz langsam besser werdend" und schlimmen Rückfällen. Wie war denn bei Dir die Akkupunktur? Habe das auch schon überlegt. Überhaupt: diese Lähmung im Alltag. Klavierspielen traue ich mich seit Januar nicht mehr, ebensowenig rudern oder andere Sportliche Betätigungen. Und demnächst steht meine Magisterarbeit an - der nächste Rückfall also schon abzusehen? Wie war denn die phys. Th. + Heilgymnastik? Ich versuche die Hände durch "HandHanteln" zu stärken, habe aber dabei auch Angst sie zu überlasten. Momentan hilft Wobenzym (besser noch ist Proteoenzym), Traumeel-Salbe, Kytta-Salbe, Hormonapin (Bienenstichextrakt-salbe, regt Durchblutung an: sehr zu empfehlen), und hin und wieder Voltaren (halte ich eigentlich nichts von, aber durch schnell lindernden Effekt manchmal ganz wohltuend). Beim tippen trage ich Stützhandschuhe, an schlimmen Tagen einen Gips (mit dem ich zwei Monate rumlief; brachte erschreckenderweise gar nichts). Es würde mich interessieren, was bei Dir so wirkt und nützt.
: Grüße aus Bonn,
: A. Sirokay




Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]