Inhaltsverzeichnis     Homepage

1. Hat Ihre Morgenstund` auch Quecksilber im Mund?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit: ja. Etwa 90% aller Bundesbürger/-innen, die noch eigene Zähne im Mund haben, sind mit Amalgamplomben ausgerüstet. Es sind nur wenige, deren Morgenstund reines Gold im Mund hat.

Amalgam - das klingt so harmlos, dahinter aber verbirgt sich eine hochgiftige Mischung von Metallen mit dem Hauptbestandteil Quecksilber (ca. 53%). Die öffentliche Diskussion über dieses Thema ist sehr kontrovers, sachliche Informationen kommen häufig zu kurz dabei. Das hier vorliegende Buch wurde für alle Menschen geschrieben, die gerne wissen wollen, ob auch sie eventuell von einer Amalgamvergiftung betroffen sind. Es beantwortet jene Fragen, die wohl alle Amalgamträger interessieren: Wie entsteht eine Amalgamvergiftung? Woran kann man erkennen, ob man selbst betroffen ist? Und welche Therapiemethoden verhelfen zur Gesundung? Es ist als eine Art Hilfe zur Selbsthilfe gedacht, geschrieben von einem Menschen, der jahrzehntelang an einer Amalgamvergiftung erkrankte, in Zusammenarbeit mit einem kompetenten Arzt.

In der Amalgamschadensforschung, die noch immer sehr am Anfang steht, gibt es einige wenige, mutige Forscher, die namentlich im Text nicht genannt werden. Ihre Namen können aber aus den im Literaturverzeichnis angegebenen Büchern entnommen werden. Für ihre wertvollen Forschungsarbeiten, auf denen die hier dargestellten Informationen basieren, möchte wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken.

Außer den Erkenntnissen der Amalgamschadensforscher und einiger Toxikologen enthält das Buch die Ergebnisse der praktischen Therapieerfahrung der Autorin, die Essenz ihrer jahrelangen Odyssee durch (Zahn)arztpraxen, durch allopathische und homöopathische Medikamente, durch Fachbücher und -zeitschriften u.v.m..

Ein Schwerpunkt ist die Therapie von Amalgamvergiftungen, deren Darstellung recht ausführlich ist, um Betroffenen, die oft damit sehr alleine gelassen werden, eine Orientierung in die Hand zu geben. Die drei zur Zeit gebräuchlichsten Behandlungsmethoden sind:
  1. die allopathisch- schulmedizinische Entgiftung, deren Vor- und Nachteile erörtert werden
  2. die homöopathische Entgiftung, welche bisher aus gewissen Gründen recht mangelhaft funktionierte, nach Beseitigung der Mängel jedoch gut entgiften kann und
  3. die Entgiftung mit dem Körperprotein Glutathion, welche in der BRD bisher noch sehr unbekannt ist und hier vorgestellt wird.
Diese Therapien eignen sich nicht nur zur Behandlung von Amalgamvergiftungen ,sondern auch von anderen Schwermetallvergiftungen.

Weiterhin enthält das Buch viele Tips und Tricks zur Gesundung, eine Symptomliste zum Ankreuzen u.v.m..

Wir hoffen sehr, daß es Ihnen behilflich sein kann. Jede(r) dreizehnte Leser(in) ist, laut statistischen Erhebungen, von einer Amalgamvergiftung betroffen, läuft oft jahrelang damit herum, wie eine menschliche Sondermülltonne, ohne es selbst zu wissen.

Vielleicht sind gerade Sie es?

Tun Sie Ihrer Gesundheit den Gefallen und finden Sie es heraus!

zum Seitenanfang
Marburg, Mai 1994
 
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Datenschutzerklärung  -  Impressum