Panta Ausgabe 1/1991
EAV in der Sprechstunde
G. Irmer

Fallbeispiele, wie ich sie des öffteren in der Praxis erlebt habe


Zusammenfassung
Dem Arzt in der Sprechstunde begegnet immer wieder ein Fall von "Unklarem Bauch". Wie er mit Hilfe der EAV nach Voll seine Diagnose sicher und sich vor einer Haftung bewahren kann soll kurz gezeigt werden.
 
Es herrscht bei den Anfängern der Jünger der EAV die Meinung, daß man zur Testung zwecks Diagnosefindung mit unserem Therapiegerät lange Zeit braucht. Der vielbeschäftigte unter Zeitdruck stehende Praktiker vergißt meist, daß er sein Testgerät in der Praxis stehen hat, das er im Zweifel für seine Diagnose schnell und sicher einsetzen kann.
 
Z.B. Sonntagsdienst
 
Es wird ein Kind mit Bauchschmerzen gebracht. Es neigt zu Erbrechen und leichtem Durchfall. Die Mutter berichtet, das Kind hätte sich den Magen verdorben, es hätte dies oder jenes gegessen, was ihm nicht bekommen ist. Der Onkel Doktor tastet oder versucht wenigstens den Leib abzutasten, evtl. schreit der kleine Patient schon beim ausziehen. Bestimmtes ist bei der Untersuchung nicht herauszubekommen, also wird schnell ein Magen- Darm- Therapeutikum verordnet. Da fällt dem Doktor, der ein gewisses Unbehagen über seine Diagnose im Inneren verspürt, ein, das er ja ein EAV-Gerät besitzt, das er ja mal schnell zur Sicherheit einsetzen könnte. Also nimmt die Mutter das Kind auf den Schoß, es werden ihm die Elektroden in die Händchen gegeben, die Mutter kann dabei mit anfassen.
Nach anfänglichem Sträuben wird der Kleine doch neugierig, zumal wenn man den Summton des Gerätes einschaltet. Die Testung kann schnell durchgeführt werden, obwohl im Wartezimmer noch eine ganze Anzahl von Patienten wartet. Bei der Testung des KMP 1b Dickdarm re. fällt schon ein hoher Wert auf, ebenso Dickdarm 4a und Dickdarm 4 evtl. mit Zeigerabfall. Auch M.P. Dü. 1 re. ist erhöht, ebenso Kreislauf 8b, Cysterna Chyli und zwar bds. Nun wird noch schnell der Di. und Dü. links kontrolliert und siehe da, hier ist nichts Auffälliges zu finden. Um ganz sicher zu gehen, werden noch Schühchen und Strümpfchen ausgezogen und der Magen getestet. Hier findet der Untersucher, der außer am M.P. 44c, dem Plexus coeliacus testet, einen höheren Wert. Erhärtet wird die Diagnose noch durch den hohen Wert von Blase 67 rechts, links ist hier dagegen nichts zu finden, außer am Plexus coeliacus und Milz Pancreas M.P. 2, der bei der Appendizitis immer erhöht ist.
Ist eine Nosode Appendizitis in der 3. Potenz oder eine Organampulle Appendix vermiformis in der D 30 vorhanden, so erhält der Tester sofort an allen erhöhten Meßpunkten einen vollen Ausgleich auf 50.
Nun hat der Doktor die Gewißheit, hier handelt es sich nicht um eine Magen-Darm-Störung, sondern um eine Appendizitis. Der Arzt kann das Kind nicht weiter beobachten, es hat einen anderen Hausarzt, also wird kein Magen-Darm-Mittel verordnet, sondern der Mutter die überweisung fürs Krankenhaus ausgehändigt. Die ganze Prozedur hat zwar zusätzlich 5-10 Minuten gedauert, den Doktor aber vor einer Fehldiagnose bewahrt. ...
 
 
Zahnärztliche Herdsanierung
 
Ganzheitliche Betrachtung des stomatognathen Systems
H. Meyer

Zusammenfassung
Es soll versucht werden, einen möglichen Leitfaden für die gesamtheitliche ärztlich- zahnärztliche Behandlung zu geben.
Das Anliegen des Verfassers besteht darin, die zahnärztlichen Maßnahmen nicht auf eventuelle Amalgamsanierungen und Entfernung von devitalen Zähnen zu reduzieren. Hierfür ist die Gesamtproblematik zu komplex und es könnte die Gefahr bestehen, daß bestimmte herdwirksame Faktoren außer acht bleiben. ...
 
Bei der häufig notwendigen zahnärztlichen Herdsanierung muß der Zahnarzt bemüht sein, den Patienten im ganzen zu sehen.
Dabei kommt es auf eine intensive Zusammenarbeit mit dem behandelnen biologisch tätigen Arzt an und der Zahnarzt muß in der Lage sein, sämtliche biologisch relevanten Zusammenhänge des stomatognathen Systems zu kennen und diese dementsprechend zu berücksichtigen.
Um in der Fülle der Problematik eine konsequente Behandlung durchführen zu können, soll versucht werden, anhand der folgenden Zusammenstellung einen Leitfaden für eine mögliche zahnärztliche Herdsanierung zu finden. ...
 
 
Infektions- Prophylaxe mit Nosoden

Ein Konzept für Auslandsreisen und gegen Zoonosen durch Zecken-, Insekten-, Floh- und Milbenübertragung
J. Fonk

Die wissenschaftlich allgemein anerkannte Malariaprophylaxe ist zunehmend ein Problem (Plasmodienmutation?). Eine Borreliose- oder Rickettsioseprophylaxe konnte bisher nicht entwickelt werden.
Für meine Patienten hat sich ein Therapieschema bewährt, das ich hier vorstellen möchte in der Hoffnung, daß es auch anderen Patienten hilfreich sein kann. ...
 
 

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