Re: Knieprobleme Meniskus eingerissen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Rüdiger am 08 April, 2005 um 09:00:27

Antwort auf: Knieprobleme Meniskus eingerissen von ELKA am 11 Oktober, 2004 um 22:20:09:

Hallo Elka,
die Sache mit dem Meniskus kommt mir bekannt vor;
ich habe es genauso selbst erlebt.Ich sitze in der Hocke und stehe auf, dabei mach ich eine Drehbewegung und schon war es pssiert. Eine Untersuchung mit dem MRT(MagnetResonanzTomograf) liefert zwar schöne Bilder aber eigentlich keine erkennbaren Veränderungen und auch keinen Riss. Nur etwas entzündet und Wasser um den Meniskus. Der Orthopäde wollte mich dann auf den OP-Tisch kriegen; er drückt auch gegen die Stelle am Knie, wo er den Schmerz vermutet. Aber da war kein Schmerz zu spüren; und die Art und Weise seiner Druckbemühungen machte mich nachdenklich. Ich merkte aha, er will mich operieren, denn er ist Geldgeil.Ich habe dann, weil Weihnachten kurz bevorstand, den OP-Termin auf Januar verschoben und hatte somit wenigsten noch Zeit zum Nachdenken, und das war gut so. In der Zwischenzeit fragte ich meinen Apotheker, der mir Neurotrat forte empfahl. Die Dosierung ist auf dem Beipackzettel mit 3 St pro Tag angegeben; die habe ich aber nicht lange so durchgeführt, da ich keinen Erfolg verspürte. Ich erhöhte daraufhin die Dosis auf anraten meines Apothekers zunächst auf 6 St pro Tag. Nachdem dies auch noch keinen Erfolgt brachte, erhöhte ich die Dosis auf 12 St pro Tag; und siehe da, nach zwei Tagen mit dieser erhöhten Dosis, waren die Schmerzen verschwunden. Ich nahm dann noch die restlichen Tabletten quasi als Nachschub um so die Sache abzurunden. Bis heute habe ich keinen Rückfall erlitten und keine Schmerzen mehr bekommen,mein Meniskus hat sich wieder erholt und normalisiert.Du siehst,man soll sich nicht von irgendwelchen schlauen Ärzten zu einer OP überreden lassen, sonst machen die einen noch zum Krüppel und Du bist dann beschissen dran.
Geh mal zu mehreren Ärzten und schon hast DU auch sofort mehrere Diagnosen, nur eine kann stimmen. Man solle sich besser selbst beobachten und herausfinden, was vorliegt. Oder wie im FORUM die Meinungen anderer hören. Vielleicht hilft es was.

Na, dann alles Gute.

MfG. Rüdiger





Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]