Re: Depressionen durch Pille


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Nathalie am 20 Maerz, 2006 um 00:50:11

Antwort auf: Re: Depressionen durch Pille von Ellen Carl am 06 Maerz, 2005 um 06:55:06:

: : Hallo,

: : ich suche Frauen, die durch die Einahme der Pille Depresionen bekommen haben.
: : Die Bildzeitung hat gestern darüber berichtet, dass australische Forscher in einer Studie herausgefunden haben, dass die Hormone chemische Veränderungen im Gehirn hervorrufen.

: Liebe Steffi,
: alles was wir zu uns nehmen, einatmen,
: über die Haut aufnehmen, verursacht
: Reaktionen im Gehirn. (Denk an Alkohol,
: Zigaretten, Drogen).
: Der Nutzen sollte das Risiko überwiegen.

: Wer gesund sein will sollte versuchen
: das wegzulassen oder zu entfernen, was
: die Gesundheit schädigen kann.

: Unter www.toxcenter.de/forum

: erfährst Du viel über gängige Schadstoffe
: und der Langzeitwirkung.

: Übrigen, im Gehirn haben wir keine
: Schmerzempfindung und die Schäden bemerken
: wir erst bei den sogenannten "neurologischen
: Ausfällen". (Lähmungen, Sprachstörungen,
: Verhaltensstörungen, Schwindel, Depressionen,
: Denkstörungen, Doppelbilder).

: Ellen Carl

Hallo Steffi!
Ich habe diese Erfahrung gemacht. Ich habe über 3 Monate die Pille genommen und so starke depressionen bekommen, dass ich dachte, dass ich zum Psychiater muss. Mein gesamtes Verhalten war total anders. Ich habe bei jeder Kleinigkeit sofort angefangen zu weinen und nebenbei meine Umwelt mit ungerechtfertigten Aggressionsausbrüchen terrorisiert. Als mir dan auch noch die Haare in Büscheln ausgefallen sind, habe ich die Pille sofort abgesetzt. Und das war das einzig richtige!!! Man behauptet zwar, dass dies Ausnahmeerscheinungen sind, aber ich kenne mehrere Fälle in denen so etwas aufgetreten ist. Klar ist die Pille eine sehr bequeme und vor allem auch sichere Verhütungsmethode, aber es hält sich immer noch nicht die Waage mit der Gefahr davon krank zu werden. Ich suche nun nach einer möglichst hormonfreien und doch sicheren Alternative. Um Tips wäre ich dankbar.
Viele Grüße Nathalie




Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]