Hilfreicher Tipp bei Lactose-/Fructose-Intoleranz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Renate am 04 November, 2006 um 16:25:50

Hallo an alle Betroffenen, nach 30 Jahren (!)
Dauer-Durchfall ohne dass ganze Heerscharen von Fachärzten, Kliniken und Diagnosezentren es erkannt haben, hat mich die jüngste Diagnose meiner oben genannten Intoleranzen und die Aussicht auf meinen künftigen Speiseplan tief deprimiert:
Keine Milchprodukte, kein Obst, kein Gemüse, kein
Körnerbrot und vieles mehr. Nach intensiver Suche
im Internet habe ich folgendes erfahren: Das mir fehlende Lactose-Exzym kann ich aushebeln durch
Einnehmen von 3 Lactase-Tabletten (www.megavitalshop.com) vor jeder Mahlzeit (oder
jeder außermahlzeitlichen 'Sünde'), die Fructose-Intoleranz überliste ich durch die Einnahme von
1 1/2 Riegeln Dextro-Energen (Drogerie-Märkte, Schlecker,u.a.)ebenfalls vor jeder
Mahlzeit und Sünde (bei kleinen Sünden etwas
weniger, das muss man selbst austesten. Seitdem
bin ich zwar vorsichtig, esse aber mehr oder weniger alles, was mir mein kochender Göttergatte
an kulinarischen Köstlichkeiten vorsetzt. Da diese so einfachen Mittel in diesem Zusammenhang
fast unbekannt sind, möchte ich anderen helfen,
Ihre Lebens- und Essensfreude wiederzufinden.
Mit herzlichen Grüßen
Renate Metzger



Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]