Re: winterausschlag am handrücken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Jerome am 08 Maerz, 2007 um 18:45:45:

Antwort auf: winterausschlag am handrücken von franziska kluge am 01 Maerz, 2007 um 10:40:16:

: hallo,
: ich habe seit einigen jahren eigentlich ausschliesslich im winter einen ausschlag am handrücken, der immer an der selben stelle auftritt. das sind zu beginn kaum sichtbare und juckende bläschen, die - wenn ich kratze - rot werden und dann natürlich noch stärker jucken. später erscheint die haut an der stelle "dicker" und sieht sehr trocken aus, irgendwie schuppig. ich war schon einmal beim hautarzt deswegen und habe ausser einer fettcreme nichts bekommen. es gibt zeiten, da juckt es überhaupt nicht. die juckphasen sind eher kurz, minuten eigentlich. jetzt bemerke ich, dass sich der "ausschlag" ausbreitet. zwischen den fingern der anderen, bislang nicht betroffenen hand und unterhalb des handgelenks. was ich sonst noch beobachtet habe, ist, dass der juckreiz beim händewaschen mit heissem wasser stärker wird, sogar brennt. und - wie zu beginn angegeben - plagt mich das komische ding nur im winter, im sommer ist nichts davon zu sehen. was breitet sich da denn aus?

Wuerde mich auch interessieren, habe das Problem am Ellenbogen. Habe das nur, wenn ich langaermelige Pullover oder Hemden trage.





Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]