Re: Weber A Fraktur / Nachbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von U.bloecks am 08 Juli, 2007 um 19:55:50

Antwort auf: Weber A Fraktur / Nachbehandlung von Eva am 25 Juni, 2006 um 14:49:08:

: Hallo,
: bin vor ca 2 1/2 Wochen mit dem Rad gestürzt und hab mir so eine nicht dislozierte (verschobene) Außenknöchelfraktur zugezogen. Die Fraktur wurde mit einer Schiene konservativ versorgt. Ich durfte die ersten 10 Tage nur mit Sohlenkontakt belastenund jetzt seit einer Woche mit 20 kg Teilbelastung. Mir persönlich kommt das alles etwas schnell vor, selbst wenn ich jetzt seit 2 oder 3 Tagen schmerzfrei bin. Jetzt ist meine Frage:
: - Wer hatte schon mal eine ähnliche oder gleiche Verletzung und wie wurde die versorgt, bzw nachbehandelt?
: - Wie lang hat es gedauert, bis wieder eine ausdauerne Belastung möglich was?
: - Habt ihr Krankengymnastik bekommen, wenn ja, was wurde gemacht?
: Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
: Liebe Grüße,
: Eva

Hallo!
ich hatte einen gleichen Unfall. Bin auf meiner Arbeitsselle im Kindergarten auf ein Kuscheltier getreten und habe mir auch das Sprunggelenk gebrochen. (die untere Spitze)ich durfte auch nicht auftreten. Der Fuß war geschient. Nach abschwellen wurde dann nach 4 tagen der Knöchel operiert und mit 2 drähten gefestigt sowie mit einer 8ter Schlinge stabilisiert. Die Drähte kommen nach einem Jahr wieder raus. Man sagte diesem Verfahren eine sehr hohe Stabilität zu. Dann wurde nach dem Fädenziehen eine Othese angelegt. Das ist eine Schiene die man zur Nacht abmachen kann. Ich befinde mich jetzt in dem zeitraum von knapp 6 Wochen nach dem Unfall. Muß diese Schiene noch tragen, darf nicht ohne diese gehen. Muß morgen zum Abschluss Röntgen. meine betriebsgenossneschaft schrieb mir nun das ich über 4 Wochen erst stundenweise arbeiten gehen kann. Ich hatte auch Krankengymnastik und Lymphdrainage verordnet bekommen. bin mit der Behandlungsweise sehr zufrieden, denn man braucht das Bein mit diesem Gelenk noch sehr viele Jahre und ich hoffe das auch alles wieder ok wird.Alles Gute und einen netten Gruß von Ursel





Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]