Sonja Carlsson

Wenn Kinder zu viel essen

Kindgerechte Ernährung

 

Ehrenwirth Verlag

 

Der Anteil übergewichtiger Kinder und Jugendlicher steigt Besorgnis erregend. Dick oder dünn ist nicht allein eine Frage der Schönheit, sondern vor allem der Gesundheit. Übergewicht bei Kindern kann Auslöser für viele Herzleiden sein, es belastet die Gelenke und ermuntert nicht gerade zu sportlichen Aktivitäten.

Dieser Ratgeber wendet sich an Mütter, die ihre Kinder bekochen, aber auch an Schlüsselkinder, die sich ihre Mittagsmahlzeit selbst zubereiten müssen.

Sonja Carlsson beschreibt die versteckten Ursachen und vertrackten Folgen des Übergewichts und sie bietet ein Programm gegen die Fett – Falle. Ein kindgerechtes 7-Tage-Leichtkostprogramm für schwere Kids erleichtert den Einstieg in die neue Lebensweise. Einfache Rezepte machen Lust aufs Kochen. Sie unterstützen den Entschluss:

Ab heute werde ich leichter! Mit Tests können die Kinder ermitteln, welcher Sporttyp sie sind, wie sie sich fit halten können und mit welchen einfachen Übungen sie Fett in Muskelmasse umwandeln können.

 


zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Impressum