Re: chronische Sehnenscheidenentzündung...ODER???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von tom am 11 Maerz, 2002 um 18:35:25

Antwort auf: chronische Sehnenscheidenentzündung von HS am 14 August, 2001 um 21:57:50:

Hallo leute, ich weiß nicht ob ihr wißt, was bei trendy orthopäden und auch hausärtzten alles eine sehnenscheidenentzündung ist! Das ist die einfachste diagnose. für den arzt. wir bleiben dann im dunkeln. ich kann es einerseits verstehen, wenn ich mir den aufbau des handgelenks anschaue. is nich so einfach. durch meine eigenen probleme hab ich mal mit suchmaschinen nachgeforscht. glaubt mir, die ursachen können sehr vielfältig sein. überall im handgelenk sind nervenenden und nervenstränge, es gibt dutzende möglichkeiten für empfundenen schmerz. ich bin jetzt mittlerweile beim chefarzt eines großen aachener krankenhauses in behandlung: stellt euch vor, der ist plastischer chirurg mit mehrjähriger tätigkeit uniklinik aachen, etc. etc. DA WAR ICH FROH! der kann mir bestimmt genau sagen, was da los ist! von wegen.
Diagnose? chronische überlastung, nicht sehnenscheidenentzündung. (ich bin schlosser von beruf und leidenschaftlicher freerider(mtb))
ICH HAB LANGSAM KEINEN BOCK MEHR!!
deshalb hab ich mir jetzt bei ebay therapeutische magnete mit pflastern bestellt. JETZT WIRD ES HOKUSPOKUS!
...ich finde es zum kotzen, daß sich niemand wirklich angesprochen fühlt. in fünf wochen werde ich aufgeschnitten, aber die meinten, daß auch dann nicht immer was gefunden werden kann.
Jedenfalls helfen die cortisonspritzen jedesmal, wenn auch der schmerz zu 20-30% subjektiv zurückbleibt (bis er dann nach abermals 6-10 wochen ganz verschwindet). mittlerweise habe ich regelrecht ANGST vor Phantomschmerzen. Neueste Forschungsergebnisse und untersuchungen bestätigen diese mit der theorie, daß die ständigen nervenimpulse, ausgelöst vom schmerz, ich glaube im rückenmark gespeichert werden --können--. PROST UND MAHLZEIT!
Ich bin enttäuscht von unserem krankensystem. Mein Beitrag sind glaub ich so 400 mark im monat kk-versicherung. plus anteil arbeitgeber. SCHWACH!

ich wünsche euch gute besserung.


Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]